cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

zweifeln und glauben - Veronika Hoffmann

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 20.11.2018
DATEIGRÖSSE 7,16
ISBN 3961570744
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Veronika Hoffmann
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? zweifeln und glauben im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Veronika Hoffmann. Lesen zweifeln und glauben Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Alle Veronika Hoffmann Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Klappentext zu „zweifeln und glauben “Lange Zeit galt als ausgemacht, dass der Zweifel schädlich für den Glauben, möglicherweise sogar eine Sünde sei. In letzter Zeit wird der Zweifel jedoch verstärkt positiv gesehen: Er sei wesentlich für einen reflektierten und toleranten Glauben, er könne sogar zum Wachstum des Glaubens führen. Offensichtlich ist in Sachen Zweifel etwas in Bewegung geraten und es lohnt sich, einmal genauer hinzuschauen: Wie kommt es zu diesen Veränderungen? Wie wurde und wird Zweifel verstanden? Ist nur ein zweifelnder Glaube tolerant? Und kann es heute überhaupt noch Glauben ohne Zweifel geben? Dabei wird in diesem Buch kein schlichtes Plädoyer "für" oder "gegen" den Zweifel gehalten, sondern zum eigenen Nachdenken eingeladen. Ein Buch für Glaubende, Nichtglaubende und solche, die an ihrem (Nicht-)Glauben zweifeln. Expertenwissen verständlich aufbereitet!

...offmann. Muss man zweifeln, um zu glauben? Ja, natürlich, sagen die einen, alles andere wäre ja naiv ... Im Glauben: Zweifel - Im Zweifel: Glauben ... . Leute, die sich allzu sicher sind, was sie glauben ... Zweifel kann am Menschen nagen. Zweifel kann den Glauben fressen. Menschen, die durch den Zweifel den Glauben verlieren, geraten in die Gefahr zu Ver-Zweifeln. Aber ist es nicht oft zum Verzweifeln? Zweifel sind wichtig, um nicht blind Glaubenssätze hinzunehmen, um neue Erkenntnisse und Erfahrungen sammeln zu können. Und wer zweifelt, der weiß, es ist noch Raum da, in dem der Glaube, das Vertrauen weiter wachsen ka ... Zweifeln und vertrauen - nordkirche.de ... . Und wer zweifelt, der weiß, es ist noch Raum da, in dem der Glaube, das Vertrauen weiter wachsen kann. Und auch wenn es so scheint: In unserem Zweifeln sind wir nicht allein. Glaube und Zweifel sind für ihn untrennbar miteinander verbunden. Erfrischend offen und einfühlsam zeigt Ortberg, wie befreiend es ist, wenn wir ehrlich zu Gott sind. Denn Unsicherheit kann ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu Vertrauen sein. Dieses Buch fordert heraus, tröstet und inspiriert. Und es öffnet die Tür zu einer innigen Beziehung zu Gott - mit all unseren Zweifeln. Und noch eine ganz andere Erfahrung durfte ich machen: Wenn es mir gelingt, meine Zweifel zuzulassen, nehme ich so manche Anfrage ernst von anderen, von Andersgläubigen oder von jenen, die nicht glauben beziehungsweise nicht glauben können. Dann erscheinen mir meine Zweifel nicht sinnlos, sondern sinnvoll. "Im Zweifel glauben" ist ein wunderbares Buch für j...