cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

Krieg und Frieden

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 17.09.2017
DATEIGRÖSSE 4,82
ISBN
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Krieg und Frieden im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben . Lesen Krieg und Frieden Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch Krieg und Frieden pdf finden Sie hier

Klappentext zu „Krieg und Frieden “"Wie bei dem Räderwerk der Uhr, so setzt sich auch bei dem Getriebe des Krieges die einmal in Schwung gekommene Bewegung unaufhaltsam bis zu den letzten Ergebnissen fort ..." (aus L. Tolstoi, Krieg und Frieden)Tolstois Meisterwerk verleiht der vorliegenden Beitragssammlung Titel und Thema und lässt uns fragen: Wenn irgendwo Krieg herrscht, sind dann nicht viel mehr davon betroffen und daran beteiligt, als es den Anschein hat und als sich dessen bewusst sind?In 23 Aufsätzen, die zum größten Teil aus Vorträgen an der Universität Leipzig hervorgegangen sind, haben die hierversammelten Autoren das Spannungsfeld zwischen Krieg und Frieden beleuchtet. Die Perspektiven sind divergentund reichen von Theologie, Physik, Literatur, Geschichte über Archäologie und Ethnologie bis hin zur Friedensforschung.Die Beispiele sind ebenso vielfältig: Christliche Nächstenliebe, friedliche Revolution, Friedensbewegung und -politik, werden genauso betrachtet, wie die Völkerschlacht, die Atombombe oder der Roman Tolstois.Das weite Panorama entspricht der Komplexität des Themengebietes und bietet Zugänge zur tiefgründigen, umfassenden und pluralistischen Auseinandersetzung mit einem zentralen Problem der Menschheitsgeschichte.

...ahre. Ein gebündelter Roman oder gar ein 'historischer Roman' (= leicht lesbar, umfangreich mit 'so irgendwie Geschichte mit dabei') ist es _nicht_ ... Krieg und Frieden von Leo Nikolajewitsch Tolstoi — Gratis-Zusammenfassung ... . Woody Allen soll dies Bonmot geäußert haben: Er habe einen Kurs für Schnelllesen belegt, es sei ihm gelungen, den ganzen Roman Krieg und Frieden in zwanzig Minuten zu lesen. Er handelt von Russland ... Krieg und Frieden von Robert Dornhelm ist die vierte Verfilmung des gleichnamigen historischen Romans von Leo Tolstoi. Die Erstausstrahlung der vierteiligen TV-Miniserie erfolgte Ende 2007 auf dem italienischen Fernsehsender Rai Uno. Im Januar 2008 war sie im ZDF u ... Krieg und Frieden (1956) - Wikipedia ... . Die Erstausstrahlung der vierteiligen TV-Miniserie erfolgte Ende 2007 auf dem italienischen Fernsehsender Rai Uno. Im Januar 2008 war sie im ZDF und ORF zu sehen. Amazon.de - Kaufen Sie Krieg und Frieden günstig ein. Qualifizierte Bestellungen werden kostenlos geliefert. Sie finden Rezensionen und Details zu einer vielseitigen ... Der vierteilige Film Krieg und Frieden (russisch Война и мир, Woina i mir) wurde von 1965 bis 1967 vom sowjetischen Regisseur Sergei Bondartschuk nach dem historischen Roman Krieg und Frieden von Leo Tolstoi gedreht. Die sowjetische Fassung hat eine Gesamtlaufzeit von 432 Minuten (zirka sieben Stunden). Krieg und Frieden: Voyna i Mir (1865-69) Von Leo Tolstoi. «Eh bien, mon prince, Genua und Lucca sind weiter nichts mehr als Apanagegüter der Familie Bonaparte.» Zugegeben: So ein enormes Werk wie Tolstois Roman "Krieg und Frieden" als Hörbuc...