cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

Einführung in die Míkroökonomik - Maria Heep-Altiner

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 19.02.2019
DATEIGRÖSSE 5,91
ISBN 3963290765
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Maria Heep-Altiner
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Einführung in die Míkroökonomik im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Maria Heep-Altiner. Lesen Einführung in die Míkroökonomik Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Alle Maria Heep-Altiner Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Klappentext zu „Einführung in die Míkroökonomik “Im vorliegenden Buch wurden für Studenten zwei durchgängige Fallstudien entwickelt, die die Vermittlung theoretischer Inhalte erleichtern sollen. Dabei wird im Rahmen der Haushaltstheorie zunächst diskutiert, wie drei Studienanfänger ihre finanziellen Ressourcen möglichst optimal auf ihre Ausgaben aufteilen. Im Kontext der Produktionstheorie wird anschließend dargelegt, wie die Protagonisten nach Abschluss ihres Studiums für ein Optimierungsprojekt die Produktionssituation ihres gemeinsamen Arbeitgebers analysieren. Somit bietet das Buch eine praxisgestützte Einführung in das theoretische Grundgerüst der Mikroökonomik.

...rbuches auf den klassischen Themen der Mikroökonomik, gegliedert in Einführung, Theorie des Haushalts, Theorie der Unternehmung, Grundlagen der Markt- und Preistheorie sowie der Wettbewerbstheorie und -politik ... Einführung in die Volkswirtschaftslehre und Mikroökonomie ... ... . Die 2. Auflage wurde korrigiert und aktualisiert. Die Autoren epub.ub.uni-muenchen.de Mikroökonomie 36 Ei l i t h ftli h E t h id füh Einzelwirtschaftliche Entscheidungen führen zu gesamtwirtschaftlichen Ergebnissen, die von individuellen Entscheidungsträgern nicht beabsichtigt worden sind: Rti ättflli il Th tRationalitätsfalle im Theater Individuelle Rationalität: aufstehen um seine eigene Sicht zu verbessern Ich hatte sie dieses Semester in vwl2. Wir haben noch keine Noten fand die Klausur aber auch etwas gemein gestellt. Nach ihrer eigenen Aussage reichen ihre Folien ... Einführung in die Mikroökonomie Abstract Nach dem Aggregationsgrad der untersuc ... Makroökonomik - Grundelemente der Makroökonomie 1 Gehe auf SIMPLECLUB ... ... . Wir haben noch keine Noten fand die Klausur aber auch etwas gemein gestellt. Nach ihrer eigenen Aussage reichen ihre Folien ... Einführung in die Mikroökonomie Abstract Nach dem Aggregationsgrad der untersuchten Wirtschaftseinheiten ordnet man wirtschaftswissenschaftliche Analysen einer mikro-, meso- oder makroökonomischen Ebene zu (vgl. Dieses Lehrbuch versteht sich als eine anwendungsorientierte Einführung in die Mikroökonomie. Neben der klassischen Methodenvermittlung stehen vor allem die Anwendung dieser Methoden auf die Wirtschaftspolitik im Allgemeinen und die ökonomische Analyse des Rechts (insbesondere Patent-, Urheber-, Wettbewerbs- und Vertragsrecht) im Besonderen ......