cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

Die rote Antilope - Henning Mankell

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 01.11.2014
DATEIGRÖSSE 10,30
ISBN 3423215453
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Henning Mankell
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Die rote Antilope im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Henning Mankell. Lesen Die rote Antilope Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Henning Mankell books Die rote Antilope epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Klappentext zu „Die rote Antilope “Eine Geschichte über das Heimweh und ein erschütterndes Gleichnis über die Wurzeln des Fremdenhasses."Ich sehe den Jugen vor mir, mutterseelenallein auf den lehmigen Äckern in Schonen, im Nebel. Wie er dasteht und horcht nach den Trommeln in der Ferne" (Henning Mankell)Im Jahre 1877 findet der schwedische Foschungsreisende Hans Bengler am Rande der Kalahariwüste einen verwaisten Eingeborenenjungen und beschließt, für ihn zu sorgen. Dazu muß er ihn nach Europa mitnehmen. Doch obwohl Daniel (der eigentlich Molo heißt) die schwedische Sprache rasch versteht, wird er sich in diesem kalten Land nie heimisch fühlen. Er muß Schuhe tragen, an Türen klopfen und sich pausenlos anstarren lassen: die meisten Schweden haben nie zuvor einen Schwarzen gesehen.Als sein Ziehvater mit dem Gesetz in Konflikt gerät, kommt Daniel zu einem kinderlosen Bauernpaar, wo man ihn zum Christentum bekehren will. Angeregt durch die biblische Geschichte, beschließt er zu lernen, wie Jesus auf dem Wasser zu gehen, um über das Meer nach Afrika zurückzukehren. Doch diese Sehnsucht wird ihm zum Verhängnis.Pro verkauftem Buch wird ein Euro an ein Hilfsprojekt in Afrika gespendet.

... wird Schuhe tragen, an Türen anklopfen und sich pausenlos anstarren lassen müssen ... Die rote Antilope - Henning Mankell, Verena Reichel | buch7 - Der ... ... ... Der Traum der roten Antilope 1877, eine Handelsstation in der Kalahari-Wüste. Der achtjährige Molo ist bei einem Massaker übersehen worden und in die Obhut eines selbst ernannten Insektenforschers geraten, der ihn mit nach Schweden nimmt. Der schwarze Junge wird Schuhe tragen, an Türen anklopfen und sich pausenlos anstarren lassen müssen ... Die rote Antilope, Taschenbuch von Henning Mankell bei hugendubel.de. Portofrei b ... Die rote Antilope - Wikipedia ... ... Die rote Antilope, Taschenbuch von Henning Mankell bei hugendubel.de. Portofrei bestellen oder in der Filiale abholen. Stadtbibliothek Leipzig. Digitale Medien wie eBooks, ePaper, eMusik, eAudios und eVideos ausleihen und herunterladen. Der Traum der roten Antilope 1877, eine Handelsstation in der Kalahari-Wüste. Der achtjährige Molo ist bei einem Massaker übersehen worden und in die Obhut eines selbst ernannten Insektenforschers geraten, der ihn mit nach Schweden nimmt. Der schwarze Junge wird Schuhe tragen, an Türen anklopfen und sich pausenlos anstarren lassen müssen ... Die rote Antilope von Mankell, Henning: und eine große Auswahl ähnlicher Bücher, Kunst und Sammlerstücke erhältlich auf AbeBooks.de. Die rote Antilope 1x 2x 3x 4x 5x 6x 7x 8x 9x 10x 20x 30x 40x 50x 60x 70x 80x 90x 100x Eine Geschichte über das Heimweh und ein erschütterndes Gleichnis über die Wurzeln des Fremdenhasses. Enjoy millions of the latest Android apps, games, music, movies, TV, books, magazines & more. Anytime, anywhere, across your devices....