cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

John Marr und andere Matrosen - Herman Melville

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 23.07.2019
DATEIGRÖSSE 11,74
ISBN 3866486154
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Herman Melville
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? John Marr und andere Matrosen im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Herman Melville. Lesen John Marr und andere Matrosen Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Herman Melville books John Marr und andere Matrosen epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Klappentext zu „John Marr und andere Matrosen “Weit über "Moby-Dick" hinaus war Melville, der in seiner Jugend auf einem Postschiff, später auf einem Walfänger angeheuert hatte, ein Dichter des Meeres: Drei Jahre vor seinem Tod verlegte er anonym, zu Selbstkosten und mit einer Auflage von nur 25 Stück die Gedichtsammlung "John Marr und andere Matrosen" - Melvilles Hommage an die Kameradschaft auf See und an eine glanzvolle Epoche der Seefahrt, die mit dem Amerikanischen Bürgerkrieg endete.Eins wird deutlich in diesen weitgehend unbekannten Gedichten, die von der Sehnsucht nach Abenteuer und dem Leben im Augenblick angesichts ständiger Gefahr erzählen: Ein echter Matrose kann nie zur Landratte werden.

...immt auch bei Melvilles Fisch- und Vogelgedichten obenauf ... John Marr und andere Matrosen | Melville, Herman | Online City Göppingen ... ... Das Buch Herman Melville: John Marr und andere Matrosen jetzt portofrei für 20,00 Euro kaufen. Mehr von Herman Melville gibt es im Shop. "John Marr und andere Matrosen" erschien zunächst anonym, nun sind die Geschichten neu übersetzt worden. Herman Melville schildert in seinem 1850 erschienenen Roman "Weißjacke" das Leben auf der Fregatte "Neversink". Gleichermaßen geliebt und verspottet wird an Bord der M ... Herman Melville - John Marr und andere Matrosen ... . Gleichermaßen geliebt und verspottet wird an Bord der Matrose Lemsford, der Shantys und Oden schreibt. Die Besatzung kennt ... Weit über Moby-Dick hinaus war Melville, der in seiner Jugend auf einem Postschiff, später auf einem Walfänger angeheuert hatte, ein Dichter des Meeres: Drei Jahre vor seinem Tod verlegte er anonym, zu Selbstkosten und mit einer Auflage von nur 25 Stück die Gedichtsammlung John Marr und andere Matrosen - Melvilles Hommage an die ... Zu alt, um noch zur See zu fahren, haben John Marr, Bräutigam Dick und andere weitgereiste Männer sich im Inland Amerikas niedergelassen. Doch in der neuen Umgebung werden sie nicht heimisch; mit den gleichmütigen Landmenschen, für die das Meer nur ein "vages Gerücht" ist, verbindet sie nichts. Und so erwachen die Kameraden von einst in ... INHALT Briefliche Zueignung an W. C. R. 7 JOHN MARR UND ANDERE MATROSEN John Marr 17 Bräutigam Dick 33 Tom Deadlight 55 Jack Roy 58 SEESTÜCKE Die Seemöwen 63 25 Stück die Gedichtsammlung John Marr und andere Matrosen - Melvilles Hommage an eine glanzvolle Epoche der Seefahrt. Eins wird deutlich in diesen weitgehend unbekannten Gedichten, die von der Sehnsucht nach Abenteuer und dem Leben im Augenblick angesichts ständiger Gefahr erzählen: Ein echter Matrose kann nie zur Landratte werden. Weit über Moby-Dick hinaus war Melville, der in seiner Jugend auf einem Postschiff, später auf einem Walfänger angeheuert hatte, ein Dichter des Meeres: Drei Jahre vor seinem Tod verlegte er anon...