cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

Leben mit der Bombe - Werner Sonne

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 11.09.2017
DATEIGRÖSSE 6,36
ISBN 3658176164
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Werner Sonne
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Leben mit der Bombe im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Werner Sonne. Lesen Leben mit der Bombe Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Sie können das Buch Leben mit der Bombe nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Klappentext zu „Leben mit der Bombe “Dieses Buch handelt von den Atombomben in Deutschland, denn kein Land war so sehr als atomares Schlachtfeld vorgesehen, keines so vollgestopft mit nuklearen Sprengköpfen wie das geteilte Deutschland im Kalten Krieg. Und der Albtraum ist nicht vorbei: noch immer lagern in der Eifel Atombomben, noch immer wird erwartet, dass deutsche Soldaten sie im Kriegsfall mit ihren Tornado-Jagdbombern abwerfen. In der angespannten Weltlage kehrt das Gespenst der atomaren Abschreckung zurück. In Deutschland wurde mit der Entdeckung der Kernspaltung die Grundlage dafür gelegt, deutsche Wissenschaftler begannen, für Adolf Hitler daraus eine Bombe zu machen, deutsche Exilanten schafften es dann in den USA. Die Stationierung von Atomwaffen auf deutschem Boden wurde zu einer der großen Konflikte der Nachkriegszeit. Auch in der überschaubaren Zukunft wird Deutschland an der nuklearen Teilhabe festhalten, die Atombomben werden modernisiert.

...iger Aspekt fehlt. Das Buch beschäftigt sich ausführlich ... Rolf Kremming - Unser Leben mit der Bombe ... ... Rezension über Werner Sonne: Leben mit der Bombe. Atomwaffen in Deutschland, Heidelberg: Springer-Verlag 2018, X + 203 S., ISBN 978-3-658-17616-7, EUR 17,99 Es ist die Geschichte eines Samstags, die der Roman wiedergibt, eines Samstags im Leben von Henry Perowne. McEwan mag ein zuvorkommender, beinahe scheuer Zeitgenosse sein - als Autor ist er ein ... Einsteins Wegbegleiter: Leben mit der Bombe Heute vor g ... Leben mit der Bombe - WELT ... ... Einsteins Wegbegleiter: Leben mit der Bombe Heute vor genau 60 Jahren wurde die erste Atombombe auf dem Testgelände von New Mexico gezündet. Zwei hoch angesehene Wissenschaftler kämpften bis zu ihrem Tode vehement gegen deren Verbreitung - Albert Einstein und Bertrand Russell. In der angespannten Weltlage kehrt das Gespenst der atomaren Abschreckung zurück. In Deutschland wurde mit der Entdeckung der Kernspaltung die Grundlage dafür gelegt, deutsche Wissenschaftler begannen, für Adolf Hitler daraus eine Bombe zu machen, deutsche Exilanten schafften es dann in den USA. Die Stationierung von Atomwaffen auf deutschem ... Menschen, die Mut machen: Leben mit der Bombe In der Adventszeit stellen wir jeden Tag einen Menschen vor, den sein Engagement für andere oder der Umgang mit dem eigenen Schicksal auszeichnet ... Ja nicht berühren, Abstand halten und sofort die Renew-Hotline anrufen. Das wird den Kindern hier eingeschärft. Dazu zeigen die Renew-Leute grossformatige Bilder von der Vielzahl von Blindgänger-Typen, die hier im Boden lauern. Lernen mit der Bombe zu leben. Vom Geheimdienstler zum Kriegsgegner "Ich habe nun ungefähr viertausendfünfhundert Bomben von über 500 Pfund entschärft, davon 14 Prozent mit Langzeitzündern, so daß ich doch langsam meine Nerven spüre", sagt Sprengmeister Merz. Oranienburg : Da...