cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

Die Unsichtbaren - Kaskadeure in der DDR - Jens Rübner

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 5,94
ISBN 3961454310
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Jens Rübner
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Die Unsichtbaren - Kaskadeure in der DDR im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Jens Rübner. Lesen Die Unsichtbaren - Kaskadeure in der DDR Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch Die Unsichtbaren - Kaskadeure in der DDR pdf finden Sie hier

Klappentext zu „Die Unsichtbaren - Kaskadeure in der DDR “Die Filmstadt Babelsberg sowie die staatliche Fernsehsendeanstalt der Deutschen Demokratischen Republik hatten viele Gesichter. Ein Teil der Schätze bewahrt auch der Filmfreund Jens Rübner aus Leipzig in seiner kleinen, bescheidenen DEFA-Stube auf. Dort werden sie liebevoll archiviert, gehegt und gepflegt. Auch wenn laut Brancheninsidern die Zahl der Leser zurückgeht, da die digitale Unterhaltung den Büchern Konkurrenz macht und die neuen Datenschutzbestimmungen das Ganze nicht vereinfachen, hat er es erneut getan: Ein letztes Mal taucht er ab in ein besonderes Genre der ostdeutschen Filmbranche. Mit »Die Unsichtbaren« - Kaskadeure in der DDR wendet sich Jens Rübner zurück und beschreibt, was diese Spezies leistete. Kaskadeure - so nannte man Protagonisten, die Stars und Sternchen doubelten, die ihre Knochen hinhielten, damit diese vor der Kamera, im Film gut rüberkommen. Damals gab es keine Schulen für eine Ausbildung, Kaskadeur war auch kein anerkannter Beruf. Demzufolge gab es in den seltensten Fällen auch Festanstellungen für die Handwerker, die die waghalsigen Stunts an Theatern, Freilichtbühnen, in DEFA- oder DDR-Filmen ausführten. Dementsprechend verwirklichten viele ihr Können mit staatlicher Lizenz als Neben- oder Freiberufler. Spannende, lustige und überraschende Einblicke über Menschen, die selten im Rampenlicht stehen oder standen. Ein Buch für alle, die lieber lesen als schreiben, die lieber blättern als wischen, die lieber entdecken als suchen.

...sich selbst als »positiv verrückten DEFA- DDR-Filmfritzen« ... DDR | einfach erklärt für Kinder und Schüler ... . Kaskadeur war auch kein anerkannter Beruf. Es gab keine Festanstel-lungen für Künstler, die die waghalsigen Kaskaden, Stunts an Theatern und in DEFA-DDR-Filmen ausführten. Heutzutage müssen im besonderem die Aktion Schauspieler auf den Bühnen der Welt sich also noch viel mehr als nur den Text merken. Die Geschichte jener Männer, die in der DDR ihre Knochen für Spannung in Kino, Fernsehen und auf Bühnen riskierten, war ein ungeschriebenes Kapitel. Der Leipziger Jens Rübner hat jetzt ein ... Die Unsichtbar ... Die Unsichtbaren der DEFA | pressespiegel. ... . Der Leipziger Jens Rübner hat jetzt ein ... Die Unsichtbaren - Kaskadeure in der DDR [Jens Rübner] on Amazon.com. *FREE* shipping on qualifying offers. Der Paunsdorfer DEFA-Filmfreund hat vor wenigen Tagen sein Buch „Die Unsichtbaren - Kaskadeure in der DDR" herausgebracht und sich damit lobenswerterweise den weniger bis überhaupt nicht prominenten Mitarbeitern von Film- und Fernsehproduktionen gewidmet. Trotzdem werden bekannte Namen in seinem Buch genannt, sei es, weil Schauspieler sich nicht doubeln lassen oder aber als Kaskadeure angefangen haben. Mit „Die Unsichtbaren" - Kaskadeure in der DDR wendet sich Jens Rübner zurück und beschreibt, was diese Spezies leistete. Kaskadeure - so nannte man Protagonisten, die Stars und Sternchen doubelten, die ihre Knochen hinhielten, damit diese vor der Kamera, im Film gut rüberkommen. Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse (1962) Die unsichtbaren Krallen des Dr. Mabuse ist ein Kriminalfilm, der im Winter 1961/62 unter der Regie von Harald Reinl in West-Berlin gedreht wurde. Es handelt sich um den dritten Teil der Dr.-Mabuse-Filmreihe aus den 1960er Jahren. Der Drehbuchautor Ladislas Fodor schrieb die Geschichte unter ... Beliebtestes Buch: Die Unsichtbaren - Kaskadeure in der DDRLebenslauf, Rezensionen und alle Bücher von Jens Rübner bei LovelyBooks Ausgewählte Artikel für Sie zu 'ddr musik' jetzt im großen Sortiment von Weltbild.de entdecken. Sicheres und geprüftes Online-Shopping mit Weltbild.de erleben! Der Koloss von Stendal - die teuerste Baustelle der DDR [DOKU] (mdr 2o13) - Duration: 29:31. In der Altmark zu Hause 318,013 views DDR Geheim: Das unsichtbare Kommando - Die lautlosen Kämpfer infolinks. Loading... Unsubscribe from infolinks? Cancel Unsubscribe. Working... Subscribe Subscribed Unsubscribe 1.26K. Loading ... Sie befinden sich hier im Forum der Fanpage zur bekannten DDR Fernsehserie www.Das-unsichtbare-Visier-online.de, hier finden Sie weitere Informationen rund um "Das unsichtbare Visier" Ihnen sind die Namen Bonhoff / Schauer, Achim Detjen, Winnie Winkelmann, CIA Agent Wilson, Oberst Krösing...