cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

Zeit der liebenden Aufmerksamkeit

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 14.01.2019
DATEIGRÖSSE 6,9
ISBN 3843611203
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Zeit der liebenden Aufmerksamkeit im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben . Lesen Zeit der liebenden Aufmerksamkeit Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Sie können das Buch Zeit der liebenden Aufmerksamkeit nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Klappentext zu „Zeit der liebenden Aufmerksamkeit “Kardinal Schönborn ist ein weltweit anerkannter Theologe, und als Erzbischof ist er immer Seelsorger geblieben. Seit vielen Jahren schreibt er jede Woche einen meditativen Impuls zum Evangelium des Sonntags, der die Botschaft Jesu in den Alltag übersetzt. In diesem Buch sind Erschließungen der Evangelientexte aus allen drei Lesejahren vom Ersten Fastensonntag bis Pfingsten zusammengestellt - ein ansprechender Begleiter zur spirituellen Vorbereitung und zum bewussten Mitfeiern der österlichen Zeit von Aschermittwoch bis Pfingsten.

... bei der Fastenzeit, die von der Kirche "österliche Bußzeit" genannt wird, eigentlich um viel mehr als bloß um ei ... Rezensionen - Zeit der liebenden Aufmerksamkeit ... ... Mit liebender Aufmerksamkeit, ohne gleich zu urteilen und zu werten, wende ich mich dem zu, was heute war: Ich lasse den Tag an mir vorbeiziehen: Stunde für Stunde oder Ort um Ort oder Begegnung nach Begegnung. Manches betrachte ich wie in Zeitlupe, anderes zieht im Zeitraffertempo an mir vorbei. Was hat mich gefreut? Wofür bin ich dankbar ... persönlichen „Aus"Zeiten und im abendlichen „Gebet der lieben ... LAFIM - „Das Gebet der liebenden Aufmerksamkeit" - zehn Minuten für den Tag ... . Was hat mich gefreut? Wofür bin ich dankbar ... persönlichen „Aus"Zeiten und im abendlichen „Gebet der liebenden Aufmerksamkeit".) 20.15 Uhr gemeinsames Abendessen, einfach und kostengünstig: Jeder bringt etwas mit und alle teilen miteinander 21.00 Uhr Abschluss mit dem angeleiteten „Gebet der liebenden Aufmerksamkeit". Buch: Zeit der liebenden Aufmerksamkeit - von Christoph Schönborn, Hubert Ph. Weber - (Patmos Verlag) - ISBN: 3843611203 - EAN: 9783843611206 Im Alltag sieht das so aus, dass sich Jesuiten täglich Zeit nehmen zu meditieren. Die verbreitetste Meditation ist das so genannte „Gebet der liebenden Aufmerksamkeit", mit dem man den Tag beschließen kann. Er besteht in einem schlichten Tagesrückblick, bei dem das Vergangene noch einmal mit wachen inneren Sinnen „verkostet" wird ......