cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

PROPHET DER KÖNIGE - Daniel Leon

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 11,55
ISBN 3748525796
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Daniel Leon
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? PROPHET DER KÖNIGE im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Daniel Leon. Lesen PROPHET DER KÖNIGE Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das Buch PROPHET DER KÖNIGE pdf finden Sie hier

Klappentext zu „PROPHET DER KÖNIGE “Vor 2.600 Jahren schrieb ein Verachteter Geschichte, wurde zur Hoffnung von Generationen, zum Stellvertreter seines Volkes und brachte Freiheit einer Nation ...Daniel von Juda, Prinz aus Jerusalem, Kriegsgefangener, Prophet, Staatsmann und Spion - ein Leben voller Dramatik, Leidenschaft und Hingabe.Er steigt auf in die höchsten Höhen politischer Macht, wird Ratgeber und graue Eminenz berühmter Könige der antiken Welt. Als oberster Minister unter Kyros II, dem Begründer des persischen Imperiums, ebnet er noch in hohem Alter den Weg für die welthistorisch bedeutsame Rückkehr Israels aus dem babylonischen Exil im Jahre 538 vor Christus: Das unverzichtbare Fundament der Weiterexistenz des jüdischen Volkes bis in die Neuzeit.Von seinem Gott geliebt, aber von Vielen gehasst, wird sein Leben zur Inspiration für Millionen und seine Apokalypse zu einem der meistgelesenen Bücher aller Zeiten.Die Bibel und andere antike Werke beschreiben sein Leben nur episodenhaft. Der vorliegende biographische Roman versucht, diese Lücke zu schließen. Denn lediglich die außerordentliche Exaktheit seiner Prophetie veranlasste ab dem 18. Jahrhundert Teile der - sich selbst als aufgeklärt bezeichnete Kirche -, Daniel als anonymen Autoren zu werten, der vierhundert Jahre nach den Ereignissen in dem nach ihm benannten Buch schrieb, da es echte Voraussagen der Zukunft ja nicht geben könne ...Ein umfangreicher Sachteil zum Roman bietet weitgehend unbekanntes archäologisches und historisches Material: Schriftzeugnisse der Herrscher, originale Königs-Chroniken sowie antike Sekundärliteratur jener Epoche. Dabei werden viele überraschende Bezüge zum historischen Daniel von Juda greifbar.Die präsentierten Quellen ergänzen den Roman in optimaler Weise, und bieten einen reichen Fundus vertiefender Informationen zum Verständnis dieses überaus aktuellen antiken Werkes.

... Vater dem Gott Baal und nicht JHWH dient ... Das Bibelbuch 2. Könige | Übersicht | Online-Bibel | NWT ... . König Israels wird der Efraimit Jerobeam, der schon in Kap. 11 prophetisch designiert worden war. Damit zeigt sich bereits ein wichtiger Zug des Nordreich-Königtums: Während im Süden die Dynastie Davids durchgehend die Könige stellt, werden im Norden die Könige oft durch Propheten bestellt (oder zur Usurpation ermutigt). Dies bedeutete für den Norden deutlich instabilere politische Verhältnisse als im Süden. An verschiedenen Stellen wird wiederum ... Übersicht: Propheten und Könige von Juda und Israel (Teil 1) | NWT ... . An verschiedenen Stellen wird wiederum auf ältere, uns nicht erhaltene Geschichtswerke zurückgegriffen, so verweist 1.Kön 11,41 auf eine Chronik Salomos, 1.Kön 14,19 auf eine Chronik der Könige Israels, V. 29 auf eine Chronik der Könige Judas. Die Trennung der beiden Bücher ist an nicht sehr einleuchtender Stelle vollzogen worden, so ... Da es nun keinen Thronfolger mehr gab, salbten die Ältesten der Israeliten David in Hebron zum König (2 Sam 5,3 EU). Zum König über den Südstamm Juda hatte ihn der Prophet Samuel bereits Jahre zuvor in Bethlehem gesalbt. (1 Sam 16,1 EU). Die Selbstverständlichkeit, mit der eine Spaltung Israels in ein Nord- und ein Südreich schon für ... König Ahab lässt überall nach dem Propheten suchen und will Elija umbringen lassen. Schließlich wird Elija angewiesen, sich Ahab zu zeigen. Beide geben sich gegenseitig die Schuld an der Dürre Schließlich wird Elija angewiesen, sich Ahab zu zeigen. Das Buch des Propheten Jeremia ist das zweite aus der Reihe der großen Propheten. Über Jeremias Leben und Wirken wissen wir mehr als über alle anderen Propheten: über seine inneren und äußeren Kämpfe, über seine Erfolge und Misserfolge, und wie er unter seinem Prophetenamt gelitten hat. Buch der Könige setzt die Geschichte der getrennten Reiche Israel und Juda (israelitischen Reichsteilung 926 v. Chr.) bis zum Untergang Samarias in 2. Kön 17 fort. Danach folgt die Geschichte Judas bis zum Fall Jerusalems und der späteren Begnadigung Jojachins. Er war ein Zeitgenosse des Propheten Hesekiel, lebte aber bis zur Zeit des Königs Kyrus und wurde über 90 Jahre alt. Daniel bewies große Treue und Hingabe Gott gegenüber und war gerecht und redlich in seinem i...