cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

Der Brief im Taxi - Louise de Vilmorin

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 15.08.2016
DATEIGRÖSSE 10,43
ISBN
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Louise de Vilmorin
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Der Brief im Taxi im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Louise de Vilmorin. Lesen Der Brief im Taxi Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Alle Louise de Vilmorin Bücher, die Sie von uns lesen und herunterladen

Klappentext zu „Der Brief im Taxi “Cécilie ist eine hinreißend unkonventionelle Dame, die in ihrer Bücherhöhle, liebevoll Ali Baba genannt, ihre Tage größtenteils mit dem Schreiben von Artikeln, Reise berichten und Drehbüchern verbringt. Sie ist verheiratet mit Gustave, einem Bankier, der seine Karriere stetig vor antreibt.Als Cécilie die Geliebte ihres Bruders Alexandre zum Bahnhof begleitet, rutscht ihr im Taxi unglücklicherweise ein geheimnisvoller Brief aus der Tasche. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

...rombka amüsiert sich köstlich mit diesem erstmals 1958 erschienenen Roman von Louise de Vilmorin ... Der Brief im Taxi - morawa.at ... . Doch „Der Brief im Taxi" ist keine unterhaltsame Komödie per se, sondern vielmehr eine psychologisch-faszinierende Tragikomödie, die tief zum Ernst des Lebens dringt, speziell auf die Liebe in all ihren Facetten und Ausprägungen blickt und mit eindrucksvollen Zitaten aufwartet, die den Leser nachdenklich stimmen. Auch die negativen ... Was würdest du tun, wenn du im Taxi zufällig einen Brief findest, den d ... Der Brief im Taxi: Amazon.de: Louise de Vilmorin, Patricia Klobusiczky ... ... . Auch die negativen ... Was würdest du tun, wenn du im Taxi zufällig einen Brief findest, den der Gast vor dir dort vergessen hat? Würdest du ihn öffnen und lesen oder ungelesen in den nächsten Briefkasten werfen? Cécilie Dalfort, der Protagonistin in Louise de Vilmorins Roman „Der Brief im Taxi" ist genau das passiert - und das lässt sie schier verzweifeln. Herz bedeutet DramaMit diesen Worten ist Louise de Vilmorins Roman „Der Brief im Taxi" überschrieben, weil - nun ja, Herz eben Drama bedeutet. Auf ... eBook Shop: Der Brief im Taxi von LOUISE DE VILMORIN als Download. Jetzt eBook herunterladen & bequem mit Ihrem Tablet oder eBook Reader lesen. Ein Brief mit heiklem Inhalt rutscht aus der Tasche und bleibt in einem Taxi liegen, das mit einem neuen Fahrgast davonfährt. Dieser, Paul, findet das Schreiben, öffnet es nicht, verehrt aber die stadtbekannte Absenderin und will ihr den Brief nur unter der Bedingung eines gemeinsamen Abendessens zurückgeben. Cécilie ist eine hinreißend unkonventionelle Dame, die in ihrer Bücherhöhle, liebevoll Ali Baba genannt, ihre Tage größtenteils mit dem Schreiben von Artikeln ... Mit "Der Brief im Taxi", im französischen Original erstmals im Jahr 1958 erschienen, setzt der Dörlemann-Verlag seine kleine, schön aufgemachte Wiederentdeckungsreihe der 1902 geborenen und 1969 gestorbenen Autorin fort, in der zuvor schon "Madame de", "Liebesgeschichte" und "Julietta" erschienen sind. Was steht nur in dem Brief, den Cécilie, die Protagonistin aus Louise de Vilmorins zauberhaftem Roman "Der Brief im Taxi", verloren hat und deshalb völlig aus der Bahn geworfen wird? Eine Frage, die erst zum Schluss des Buches beantwortet wird. Aber, ob die Antwort der Wahrheit entspricht? Wirklich sicher bin ich mir nicht. Der Roman "Der Brief im Taxi" erschien erstmals 1958 und war der letzte Roman von Louise De Vilmorin. Er ist mit knapp 200 Seiten und viel Abstand an den Rändern recht dünn, sodass ich diesen Roman eigentlich an einem Nachmittag hätte lesen können. Leider muss ich gestehe...