cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

Die Leiden des jungen Werthers - Johann Wolfgang von Goethe

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM
DATEIGRÖSSE 8,14
ISBN 3958553516
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Johann Wolfgang von Goethe
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Die Leiden des jungen Werthers im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Johann Wolfgang von Goethe. Lesen Die Leiden des jungen Werthers Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Sie können das Buch Die Leiden des jungen Werthers nach kostenloser Registrierung im PDF-Epub-Format herunterladen

Klappentext zu „Die Leiden des jungen Werthers “"Ich riß mich von ihr weg und - Gott! du siehst mein Elend und wirst es enden."Den sensiblen Künstler Werther zieht es in die Kleinstadt W., wo er die gutmütige Lotte kennenlernt. Fasziniert von ihrer Schönheit und ihrem sanftmütigen Wesen, entwickelt Werther eine stürmische Liebe zu ihr. Doch seine Liebe bleibt unerwidert und droht, ein tragisches Ende zu nehmen.Sentimental, leidenschaftlich und aus Werthers Sicht in Briefen erzählt, sind seine Leiden die wohl traurigste deutsche Liebesgeschichte. Sie erschienen 1774 zur Blütezeit des Sturm und Drang.

...hnet). Die Leiden des jungen Werther ist ein Briefroman von Johann Wolfgang von Goethe ... Die Leiden des jungen Werther, von Johann Wolfgang von Goethe — Für ... ... . Wir geben eine Inhaltsangabe von Werther und Informationen zu Epoche und Autor. Die Wertethematik in Johann Wolfgang von Goethes "Die Leiden des jungen Werthers" - Ästhetische und ökonomische Werte, Wertekonflikte und Werthers Wertvorstellungen im sozialgeschichtlichen Kontext - B.A. Saskia Guckenburg - Hausarbeit (Hauptseminar) - Germanistik - Neuere Deutsche Literatur - Arbeiten publizieren: Bachelorarbeit ... "Die Leiden des jungen Werthers" ist ein Roman aus der Zeit des deutschen Sturm un ... Kapitel 1 des Buches: Die Leiden des jungen Werther von Johann Wolfgang ... ... ... "Die Leiden des jungen Werthers" ist ein Roman aus der Zeit des deutschen Sturm und Drang und einer der berühmtesten Romane der Weltliteratur. Es handelt sich um einen Briefroman, der in zwei Teile gegliedert ist. Die Briefe stammen von Werther und sind an seinen Freund Wilhelm gerichtet, von dem er sich Hilfe erhofft. Da das Buch ... Du bist hier: rither.de » Deutsch » Goethe, Johann Wolfgang von » Die Leiden des jungen Werther » Inhaltsangaben » erstes Buch » 4. Mai 1771 4. Mai 1771 (Thema: Die Leiden des jungen Werther) Inhaltsangabe zum Brief vom 4. Mai 1771 aus Goethes Werther »Die Leiden des jungen Werther« Kurzbeschreibung von »Die Leiden des jungen Werther« Blieb Goethe bis 1774 ein Geheimtip der deutschen Literaturszene, so wurde er mit einem Schlage eine europäische Berühmtheit, als sein im Februar 1774 innerhalb von vier Wochen niedergeschriebener Briefroman Die Leiden des jungen Werthers das Licht der Öffentlichkeit erblickte: zur Leipziger Herbstmesse ... Die Leiden des jungen Werther, von Johann Wolfgang von Goethe — Für alle ab 14 Jahren — Eine Produktion des Jungen Schauspiels in Kooperation mit dem Goethe ... Plenzdorf wrote Die neuen Leiden des jungen W. using the East German (DDR) youth's slang of the 1970s as a societal critique. It tells the story of a young man, who wants to escape from his small middle class environment....