cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

Welcher Weg zum Sozialismus? - Sascha Stanicic

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 10.06.2019
DATEIGRÖSSE 9,79
ISBN 3961560862
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Sascha Stanicic
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Welcher Weg zum Sozialismus? im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Sascha Stanicic. Lesen Welcher Weg zum Sozialismus? Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Das beste Welcher Weg zum Sozialismus? PDF, das Sie hier finden

Klappentext zu „Welcher Weg zum Sozialismus? “Der Manifest Verlag legt Stanicics Buch von 2001 nach fast zwei Jahrzehnten wieder auf, um die Grundlagen des Aufbaus der "SAV - Sozialistische Alternative" einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Trotz der zum Teil tiefgreifenden Veränderungen der Weltlage, der Wirtschaftskrise vor zehn Jahren und der Gründung der Partei DIE LINKE, bleiben die grundlegenden Fragen (und damit auch die Kritik an Linksruck - heute marx21 - bestehen). Sie berühren Grundsätze, die nicht nur den Aufbau der revolutionären Organisation, sondern den Kampf der Arbeiter innenklasse für sozialistische Veränderung insgesamt betreffen: Wie wird der Kampf gegen rechts geführt? Wie macht man Angebote für eine Einheitsfront, die breit, aber nicht beliebig ist? Wie baut man mittels eines Übergangsprogramm eine Brücke zwischen der Notwendigkeit und Möglichkeit, den Kapitalismus zu stürzen und dem mangelnden Klassenbewusstsein? Wie verhalten sich Revolutionär innen in breiteren linken Formationen und Bewegungen und welches Profil zeigen sie nach außen? All diese und noch mehr Fragen werden grundlegend beantwortet. Eine ausführliche Einleitung zur Neuauflage geht auf die Entwicklungen der letzten Jahre und die Politik von marx21 ein.

... einem ... Sascha Staničić - Welcher Weg zum Sozialismus? Politik und Methoden der SAV im Vergleich zu Linksruck/Marx21 Schmöker-Ecke Großefehn/Ostfriesland, Artikel: Welcher Weg zum Sozialismus?, Stanicic, Shopping für Hobby, Freizeit, Schule und Beruf ... Otto Bauer: Der Weg zum Sozialismus (2. Die Vergesellschaftung der ... ... . Bücher, Schulartikel ... Weg" die Erste aller Forderungen. Wir wollen uns dazu mit der Frage beschäftigen, was diesen Deutschen Sozialismus umreißt, welcher Kerninhalt sich in diesem zentralen Begriff verbirgt, worin er sich zu den ersten beiden Wegen gescheiterter Ideologien unterscheidet und in wessen Tradition unserer langen deutschen Geschichte er steht. Sozialismus bedeute heute experimentelle politische Ankersetzung auf dem Weg zu einer solidarischen Gesellschaft, die nicht nur auf der wirtschaftlichen, sondern auch in der politischen Ebene und in den persönlichen Beziehungen (insbesondere zwischen den ... Welcher Weg zum Sozialismus?: Politik und Methoden der SAV im Vergleich ... ... . Sozialismus bedeute heute experimentelle politische Ankersetzung auf dem Weg zu einer solidarischen Gesellschaft, die nicht nur auf der wirtschaftlichen, sondern auch in der politischen Ebene und in den persönlichen Beziehungen (insbesondere zwischen den Geschlechtern) anzustreben sei. Portugal Welcher Weg zum Sozialismus? Interview mit Dominique Pouchin | Mario Soares | ISBN: 9783879750993 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit Versand und ... Das führte zu der paradoxen Situation, dass die Massen zwar für Sozialismus waren, sich aber von Lippenbekenntnissen der Reformisten und Stalinisten - sie seien auch für Sozialismus, das ginge aber nicht so schnell - leicht um den Finger wickeln ließen. Dagegen bote...