cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

Das Lied der Amsel - Hermann Ritter

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 17.03.2017
DATEIGRÖSSE 12,87
ISBN 3810702684
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Hermann Ritter
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Das Lied der Amsel im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Hermann Ritter. Lesen Das Lied der Amsel Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Hermann Ritter books Das Lied der Amsel epub steht Ihnen nach der Registrierung auf unserer Website zur Verfügung

Klappentext zu „Das Lied der Amsel “Der Autor kehrt nach einem langen Berufsleben an die Orte seiner Kindheit auf dem Lande zurück. Rückblickend fragt er sich, welchen Einfluss seine Erlebnisse während der Kriegs- und Nachkriegszeit auf sein späteres Leben genommen haben. Durch die geweckten Erinnerungen erkennt er bald, dass sie ihn deutlicher prägten, als er zunächst geahnt hatte. Denn auch in schweren Zeiten ließ er sich den unverfälschten Blick des Kindes, das er einst gewesen war, nicht verstellen.Früh hatte er Verlässlichkeit und Beständigkeit in den Feldern und Wäldern der Umgebung seines Geburtsortes erfahren, die ihm jedoch erst später bewusst wurden und sich in lebendiger Erinnerungen mit seiner Gegenwart zu dem verbanden, wofür er lebte. So ist jeder Mensch das Produkt seiner ganz eigenen, persönlichen Geschichte. Die Geborgenheit, die ihm seine Heimat vermittelte, gab ihm später in schweren Stunden Sicherheit, so wie bereits als Kind, wenn er seine Sorgen und Freuden unter die Kronen des Waldes trug und dem unbekümmerten Lied der Amsel zuhörte. Es wird auch morgen erklingen und alle Zeit danach, was auch geschehen mag - als Aufforderung zu einem selbstbestimmten, eher stillen Leben.

...haltsam wandelnden Deutschlands in einer ... Fundstücke: Lied der Amsel ... ... Kindheitserinnerungen - Das Lied der Amsel - Herrmann Ritter - Biographien und Erlebnisse im Verlag Mainz - Jetzt online bestellen! Das Lied der Amsel (Kanzone) Das Lied der Amsel in den Abend klingt, als tropften Perlen aus den Himmelsfernen, hinunter zu der lauten, müden Erde. Wie's aus den Lüften in den Äther singt, der Amsel Flöte klagt mit allen Sternen, als eines Engels treuester Gefährte. Mit sanftester Gebärde ringt sie, dami ... Das Lied der Amsel | Blogs im Seniorentreff ... . Mit sanftester Gebärde ringt sie, damit wir Wandrer nicht verlernen, Eine Amsel aus Hohenstadt, das liegt in der Nähe von Hersbruck, stellt einige ihrer ... Dieser Film enthält keinen Text, aber dafür einen Typischen Amselgesang. Mich rührt das Lied der Amsel. es ist schlicht und unendlich vielfältig zugleich. Wer versucht, die Melodien nachzupfeifen, der merkt: Gar nicht so einfach wie es wirkt. Ich suche ein Lied, welches eine Frau singt. Die Frau in diesem Lied klingt betrunken. Ich glaube, sie Ruft einen Namen in diesem Lied. Außerdem singt sie, glaub ich, über Alkohol. Das Lied müsste schon e...