cultural-heritage-and-multilateralism2020.com

Gott ist jung - Franziskus

VERÖFFENTLICHUNGSDATUM 20.03.2018
DATEIGRÖSSE 5,57
ISBN 3451382768
SPRACHE DEUTSCH
AUTORIN/AUTORIN Franziskus
FORMAT: PDF EPUB MOBI
PREIS: KOSTENLOS

Möchten Sie das Buch lesen? Gott ist jung im PDF-Format? Gute Wahl! Dieses Buch wurde vom Autor geschrieben Franziskus. Lesen Gott ist jung Online ist jetzt so einfach!

HERUNTERLADEN ONLINE LESEN

Viel Spaß beim kostenlosen Lesen von Gott ist jung Franziskus Epub-Büchern

Klappentext zu „Gott ist jung “Habt keine Angst und verändert die Welt! Von Beginn an hat sich Papst Franziskus immer wieder an die Jugendlichen gewendet. Direkt vor der Jugendsynode widmet er ihnen nun dieses Buch, aber nicht nur ihnen: Diese grundsätzliche Programmschrift ist ein christliches "Empört Euch", das alle - Gläubige und Nichtgläubige - auffordert, nicht zu akzeptieren, was falsch läuft in unserer Zeit. Der Papst spricht konkret wie nie: über die "Wegwerfgesellschaft" und die Flüchtlingsfrage, über den Klimaschutz und die atomare Bedrohung, über Erziehung und Familie, Arbeit und Würde, Gebet und Glaube, über Kreativität und Authentizität. Franziskus erklärt, wie Jung und Alt zusammen leben, gemeinsam wachsen und die Gesellschaft menschlicher machen können. Dabei erzählt Franziskus von seiner Jugend und seinen Träumen, von Verletzungen, Schmerzen und Zweifeln. Er spricht über Erfahrungen, die er noch nie preisgegeben hat und verrät zahlreiche Details aus seinem Leben. Persönlich und authentisch wie selten, voller Energie und Dynamik.Dieses Buch ist der leidenschaftliche Appell des Papstes an die Jugend und an alle Menschen - für eine friedlichere und gerechtere Welt. Für eine Welt, in der wir nicht "Touristen, sondern Protagonisten des Lebens", in der wir "alte Träumer und junge Propheten" sind.

...ext zu „Gott ist jung " Habt keine Angst und verändert die Welt! Von Beginn an hat sich Papst Franziskus immer wieder an die Jugendlichen gewendet ... Gott ist jung | Franziskus (Papst) | HÖBU.de ... . "Gott ist jung" heißt es. Darin offenbart Franziskus nicht nur seine Abneigung gegen den Jugendwahn. Darin offenbart Franziskus nicht nur seine Abneigung gegen den Jugendwahn. Ich will dir nicht verschweigen, dass auch ich hin und wieder zweifelte, aber Gott gewinnt immer, und wenig später fand ich mein inneres Gleichgewicht. „Lobt den Herrn, ihr jungen Männer und auch ihr Mädchen, ihr Alten mit den Jungen!" (Ps 148,12) In gewohnt-ungewohnter Weise findet Papst Franz ... Gott ist jung Buch von Franziskus versandkostenfrei bei Weltbild.de ... . „Lobt den Herrn, ihr jungen Männer und auch ihr Mädchen, ihr Alten mit den Jungen!" (Ps 148,12) In gewohnt-ungewohnter Weise findet Papst Franziskus denkwürdige Worte, um Mut und Hoffnung zu spenden: „Gott ist jung!" Und der Christ wird dann jung bleiben, wenn er seine Augen voller Hoffnung auf Gott richtet. Der 81-jährige Pontifex ... Am Dienstag erscheint das neue Buch "Gott ist jung" von Papst Franziskus. Redakteur Daniel Wirsching erklärt seine Botschaft und sagt, was sie bewirken kann. Wir reden über alles, außer unseren Glauben. Das wollen wir ändern. Woran glauben junge Menschen heute? An Gott, Allah, eine höhere Macht? Oder gar niemanden? Was macht das mit uns? Wir ... Papst Franziskus warnt junge Leute vor dem weitverbreiteten „Vorglühen" vor Partys und Discobesuchen. Wer sich schon vorab zu Hause betrinke, höre nicht mehr auf Herz und Verstand, sondern ... Junge Leute sehen das Leben oft ganz anders als die ihnen Vorhergehenden - und das ist ja insofern auch ihr gutes Recht, als sie mit diesem Leben rein quantitativ mehr zu tun haben werden als die Älteren. Was in ihrer Lebenszeit Sinn sein soll, was tragend sein soll, was selbe...